Für unsere Firma haben wir uns einen Text von Hermann Hesse zum Vorbild genommen:

"So mußt du allen Dingen Bruder und Schwester sein,
dass sie dich ganz durchdringen,
dass du nicht scheidest Mein und Dein…"

Bereits seit 1983 besteht die von mir gegründete Firma Edelsteine zu Heilzwecken nach Hildegard von Bingen.

Dietlinde van der Zalm

Im Jahr 1989 kam die neu gegründete Firma Germania GmbH dazu mit der Herstellung von Homöopathie für Pflanzen, einem flüssigen Mittel, dem wir den Namen SILPAN gaben. (silva = der Wald, Pan = der Hüter des Waldes, auch Waldgott genannt).
 

Nach dem Tod meines Partners (1995) haben wir beide Firmen zu EINER gemacht mit der Firmenbezeichnung Germania - Van der Zalm. Wir, das heißt meine Tochter und ich führen nun das Geschäft. Zu gegebener Zeit wird es meine Tochter ganz übernehmen, da sie aus dem gleichen Holz geschnitzt ist, wie ich. Auch sie ist Gemmologin, wie ich und außerdem Heilpraktikerin. So ist sie in der Lage, den einen oder anderen Tipp oder Rat weiterzugeben - nicht nur für Pflanzen.

Wir bemühen uns, einschließlich unserer Angestellten, nach den oben genannten Worten von Hermann Hesse zu leben und in diesem Sinn unser Silpan ebenso wie die Edelsteine mit den Vorschlägen von Hildegard von Bingen mit liebevollen Gedanken weiterzugeben. Wir sind ein Familienbetrieb und haben langjährige Mitarbeiter, welche die gleichen Ziele verfolgen. Seit vielen Jahren sind wir zu einer größeren "Familie" zusammengewachsen, die in guten sowie weniger guten Zeiten zusammensteht.

In unserem Beruf steht eine echte Berufung im Vordergrund, die Berufung:

Stärke und Liebe an alle Menschen, Pflanzen und Böden weiterzugeben.

Daher ist bereits die Herstellung von Silpan in Liebe eingebettet. Siehe auch unser Silpan-Foto, welches im Labor des inzwischen weltbekannten Forschers Masaru Emoto im Juli 2014 gefertigt wurde.

Unser Wunsch für die Zukunft ist Heilung aller Pflanzen und Bäume und nicht zuletzt Gesundheit und Frieden für die Menschheit.

Dazu haben wir nach und nach Produkte, Bücher und CDs in unser Sortiment aufgenommen, welche jeweils alle von uns getestet und als sehr geeignet für körperliche und geistige Gesundheit empfunden wurden.

Das heißt, wir möchten unsere Kunden und Freunde auf solche Artikel hinweisen, um unser Aller Gesundheit zu optimieren.

Dietlinde van der Zalm
Elian van der Zalm-Hierl

Im Dezember 2019

 

Anfahrt

Hinweis: Ruppenrod ist ein Ortsteil von Isselbach